Gesprächig und aktiv

Das dritte Zeichen im Tierkreis sind die ZWILLINGE (21.05.-21.06.). Planet MERKUR herrscht über das luftige Zeichen Zwillinge.

Der typische Zwilling braucht die Abwechslung und die Kommunikation mit der Außenwelt, auch die geistige Bewegung, wie ein anderer die Luft zum Atmen. Er knüpft gerne Kontakte und sucht aktiv das Gespräch. Körperliche und geistige Regsamkeit sind sein Lebenselixier. Zwillinge sind DIE KONTAKTKNÜPFER, dort liegt auch eine seiner großen Stärken. Sie sind geborene Kaufleute und Vertreter.

Er liebt Neuigkeiten und Gespräche, erst dann ist er so richtig in seinem Element. Sein Interesse ist breit gefächert. Er liebt das unverbindliche, lockere Leben, das für andere vielleicht als oberflächlich erscheint, aber er ist einfach locker und beschwingt unterwegs und manchmal reden Zwillinge auch wie ein offenes Buch.

Charmant und witzig

Alles was lange dauert, macht einen Zwillinggeborenen unruhig, nervös und zappelig, also es wird ihm schnell einmal langweilig. Zwillinge wechseln auch schnell einmal ihre Meinung, ihre Ziele und vielleicht öfter einmal auch den Beruf. Das Positive ist, dass ihn alles Neue einfach fasziniert und ihn in Aktivität versetzt. Er möchte immer up to date sein. Ein Zwilling ist niemals schwerfällig, sondern meist heiter und geht mit Leichtigkeit durchs Leben. Er hat so eine gewisse Unbeschwertheit und doch Beschwingtheit im Blut. Ruhig dasitzen zu müssen, ist für ihn die größte Strafe. Zwillinge besitzen einen flinken Verstand, einen wendigen Körper und einen guten Schmäh, der ihnen hilft, ihre kleinen, ärgerlichen Unzuverlässigkeiten gleich wieder zu vergessen. Darüber hinaus sind sie auch um keine Ausrede verlegen und trotzdem auf ihre Art herzerfrischend ehrlich.

Viele Dinge auf einmal erledigen – ein Tausendsassa

Einem Zwilling ist eine spezielle Vielseitigkeit und Unruhe zu eigen, die so manchem einfacheren Gemüt Unbehagen bereitet. Er agiert meist schneller als andere und kann auch mühelos mehrere Dinge auf einmal erledigen. Ein Zwilling ist schon lange aktiv, während die anderen immer noch dabei sind, nachzudenken, was sie eigentlich tun sollten. Sie haben einen hellen, wachen Geist, der ständig Futter braucht.

Reiselustig

Viele Zwillinge reisen für ihr Leben gerne von Ort zu Ort; es belebt sie, die Sträucher wie Schmetterlinge zu wechseln. SCHWUNGVOLL DURCHS LEBEN ist ihr Motto. Ihre Bestimmung finden sie in der Rolle des Vermittlers, des Botenträgers, der sich zwischen den Welten bewegt und Informationen überbringt, wie Hermes, der Götterbote.

Herzlichst Barbara

© Text Barbara Brus, Foto pixabay