Der STIER ist das zweite Zeichen im Tierkreis. Die SONNE ist am 19.04.2017 um 23:27 in das Zeichen eingetreten.

Sein Planet ist die VENUS und sein Element die ERDE.

Von der feurigen Wettbewerbslust des Widders geht es in den ruhigen und geduldigen Stier, wo einfach die Kampfeslust und das Vorpreschen abnehmen. Wobei ich schon sagen muss, dass er sich trotzdem nicht davor scheut, seine Energie dafür einzusetzen, wenn er sich ein Ziel gesetzt hat. Wenn er von etwas überzeugt ist, dann erarbeitet er sich sehr kraftvoll die Dinge.

Der Stier ist ein natürliches Zeichen, wobei ihm auch die Natur selbst sehr wichtig ist und für Entspannung bei ihm sorgt.  Und durch seine Naturverbundenheit genießt er selbstverständlich das Ländliche, die Natur und die Wälder. Irgendwann träumt er von einem Häuschen im Grünen, wo er vielleicht gärtnern kann oder zumindest einem Balkon, wo er seinen grünen Daumen kreativ und liebevoll den Pflanzen widmen kann.

Er ist bekannt als DER Genießer  – nicht nur was seine Gaumenfreude angeht. Da Venus der Herrscher vom Zeichen Stier ist, hat er auch einen guten Geschmack in jede Richtung und baut auf die „Ewigkeit“ und auf die Nachhaltigkeit.

Stier-Geborene streben nach Sicherheit und Besitz und können diesen gut pflegen und gut vermehren. Jedenfalls, was sie einmal als Besitz ansehen, geben sie nicht so schnell wieder her. Sie können auch gut sparen. Mit seiner berühmten goldenen Nase riecht er förmlich das Geld, wo immer es auch zu finden ist.

Wenn du bei einem Stier-Geborenen eingeladen bist, wird es dir an nichts fehlen. Er ist außerordentlich gastfreundlich, kocht gerne und gut, bewirtet gerne und isst selbst auch gerne, also an seinen angenehmen Dingen lässt er andere gerne teilhaben.

WOZU KANN ICH DIE STIER-QUALITÄT NUTZEN?

* Gäste einladen und bewirten

* neue Einrichtung stimmig ergänzen

* Kreativität leben z.B. singen, malen

* sich an der Schnäppchenjagd erfreuen

* Blumen- und/oder Gemüsebeet anlegen

* Kräutergarten planen

* sich mit der finanziellen Sicherheit von morgen beschäftigen

Bei Stier-Menschen ist Sicherheit ein großes Thema, egal ob emotionale Sicherheit oder finanzielle Sicherheit. SICHER MUSS ES SEIN. Sie wenden sich der soliden, stabilen Welt zu, wo Qualität einen hohen Stellenwert hat.

Herzlichst Barbara

© Text Barbara Brus, Foto pixabay