SCHÜTZE, das neunte Zeichen im Tierkreis (Sonneneintritt am 22.11. um 04:04 Uhr) zeichnet sich durch seine große Toleranz, seine Offenheit und seine Großzügigkeit aus. Schütze zählt zu den veränderlichen Feuerzeichen und sein Planet ist JUPITER.
Veränderliche Dynamik bedeutet, dass ein Schütze-betonter Mensch vielseitig, anpassungsfähig, wandlungsfähig aber auch unruhig sein kann. Schützen streben nach Vielseitigkeit und Abwechslung, wobei sie lieber mit als gegen den Strom schwimmen. Sie können sich sehr gut an den Mitmenschen und an Lebensumstände anpassen. Es ist immer wieder wichtig, dass sie sich selbst fragen, was sie selbst eigentlich wollen.
GROSSZÜGIG UND FREI
Schützen lieben die Großzügigkeit und die Freiheit, nehmen dies für sich in Anspruch und machen das auch für ihre Mitmenschen geltend; ein kleinkariertes Umfeld irritiert also einen Schütze-Menschen. Er braucht die große weite Welt und ein bisschen das Gefühl von Abenteuerlust, damit das Feuer in ihm brennt und er zu neuen Erkenntnissen vordringen kann. Ein Schütze-Mensch braucht den geistigen Austausch und liebt intellektuelle Höhenflüge, denen er absolut gewachsen ist. Erweitert er doch selbst immer wieder seinen Horizont weiter.
EHRLICH UND OFFEN
Schütze-Menschen sind wahrheitsliebend. Er ist offen und sagt sehr oft spontan und direkt heraus, was er sich denkt, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Grad zwischen Offenheit und Taktlosigkeit ist manchmal sehr schmal. Dahinter verbirgt sich jedoch oft die Angst, er wäre zu Kompromissen aufgefordert und das könnte unter Umständen seine um alles auf der Welt geliebte Freiheit und Unabhängigkeit kosten. Schützen gehen davon aus, dass es andere Menschen genauso mit der Wahrheit haben wie er und daher ist es oft schwer, ihm beizubringen, dass die Wahrheit ein kostbarer Schatz ist und mit Vorsicht damit umzugehen ist. Da er so ehrlich ist, gibt er eben auch Informationen weiter, die er besser für sich behalten sollte. Die Gutgläubigkeit bringt immer wieder heikle Situationen in sein Leben. Der Glaube – ein Thema des Schützen! Wie wundervoll er auch ist, wie naiv vertrauen er kann, kann von anderen auch missbräuchlich verwendet werden; also besser die Weisheit wachsen lassen, damit arbeiten und die persönliche, heilige Freiheit bewahren.
SIND SCHÜTZEN LANGWEILIG UND SCHWARZDENKER?
Schützen sind der wahre Sonnenschein und gern gesehener Gast weit und breit. Sie verbreiten gute Laune und gute Stimmung und können als so genannte „Icebreaker“ auch tiefe Gespräche führen, auf jeden Fall ist eine Unterhaltung mit einem Schützen eine Bereicherung. Gute Laune und der in die Wiege gelegte Optimismus sind der ständige Begleiter, damit geht es sich leichter durchs Leben. Es gibt im Leben viele herausfordernde Situationen, doch wo ein Schütze-Geborener gesichtet wird, gibt es auch gleich eine Portion Hoffnung, Erfahrung oder Zuversicht dazu, die er bereit ist, zu geben. Sein Credo ist: „Was kann noch schlimmer sein?“ und damit sind die Sorgen und Ängste auch schon verflogen oder zumindest abgeschwächt.
Kleinkrämerei und Vorschriften sind ein „NO GO“ bei Schützen, das können sie nicht leiden und jeder Schütze sieht dabei gleich rot, aber bei bunter Abwechslung und Vielfalt, da geht das Herz auf.
DIE LIEBE MIT DEN SCHÜTZEN
Schütze-Geborene geben sich gerne großzügig und damit fliegen ihnen die Herzen schon einmal zu. Die Abenteuerlust macht auch so manchen verrückt und reißt den Partner voller Elan mit. Doch Vorsicht, ein Schütze lässt sich nicht gerne einfangen und dominieren. Er braucht jedoch auch seinen geliebten, heiligen Freiraum. Mit einem Schützen ist eine abwechslungsreiche Zeit garantiert, am liebsten würde er in 80 Tagen um die Welt reisen und alles in sich aufsaugen und ja nichts verpassen. Die Damenwelt ist verrückt nach solchen Abenteurer und die Männer fliegen auf Damen mit Welterfahrung und großen Visionen. Schützen scheinen das Glück an ihrer Seite zu haben und das liegt vor allem an ihrer positiven Lebenseinstellung.
Herzlichst Barbara
© Text Barbara Brus, Foto pixabay [Stefan Keller, www.kellerwelten.com]