Will ich ohne dich leben?
Wenn zwei Geburtshoroskope, z. B. von einem Mann und einer Frau astrologisch in Verbindung (Synastrie) gebracht werden und PLUTO-VENUS sich begegnen, dann kommt etwas ganz Machtvolles zustande.
VENUS-Energien sind Schönheit, Anziehung und Sinnlichkeit. Mit der Venus gefällt mir jemand. Sie ist der Anfang der Liebe und steht auch für die Partnerschaft.
PLUTO ist Energie in konzentriertester Form. Fokussiert auf Macht, Kontrolle und Intensität. Mit einer ENTWEDER – ODER – Haltung. Pluto will verführen und unsere verdrängten, uns oft unbewussten Seiten aufdecken.
Wenn diese beiden Planeten im Horoskop-Vergleich einen Aspekt bilden, entsteht eine tiefe Bindung, die man oft nicht unter Kontrolle halten kann. Sobald sich Venus-Pluto-Menschen berühren, kann man nicht mit halben Herzen lieben oder nur halb bei der Sache sein. Diese Verknüpfung gleicht einem Klebstoff, man kommt fast nicht mehr los. Die Triebe und Gefühle sind zu stark.
Am Anfang bringt diese Liebesgeschichte eine enorme Anziehungskraft mit sich. Eine Zeit mit heftigen Gefühlen und Sex an aller erster Stelle. Es entsteht der Wunsch nach mehr Tiefe, begleitet von gewaltiger Lust und Leidenschaft (Leidenschaft – die oft Leiden schafft), der danach mit aller Macht besitzen will.
Die starke Intensität von PLUTO und die Attraktivität von VENUS aktivieren die starke sexuelle Chemie der beiden Menschen. Beide spüren eine unglaubliche, noch nie erlebte Erotik. Sie spüren, da ist etwas anders, da ist mehr als alles bisher Dagewesene. Die Gefühle sind intensiver, als alle bisher Erlebten. Es ist spürbar für beide Seiten, mit jeder einzelnen Zelle des Körpers und einer unbeschreiblichen Sehnsucht nach einander.
Meistens entwickeln sich die Dinge sehr schnell und es entsteht das Gefühl, dass man diese Person schon kennt.
Irgendwann wirst du morgens aufwachen und merken, ohne die/den will ich nicht mehr sein. Aber so eine unglaublich, schöne Beziehung hat auch ihre Schattenseiten, nämlich das Zwanghafte. Du fühlst den Abgrund, der vor dir liegt und du bekommst Angst. Du willst vielleicht davonlaufen, aber es geht leider nicht mehr. Du hast dich im Banne von Liebe, Sex und Hörigkeit verfangen und wirst wie in einem Sog mitgerissen.
VENUS-PLUTO Beziehung können nicht–nicht gelebt werden, das wird schwer möglich sein. Es bedarf einer emotionalen Reife, um mit Pluto-Venus Konstellationen umgehen zu können, damit z. B keine Machtspielchen entstehen. Ich sag einmal, keiner der beiden sollte sich als der Stärkere fühlen oder gar danach streben.
Pluto will mit Venus verschmelzen, ihre Leidenschaft zum Brennen bringen und sich an ihrem Feuer freuen (stirb und werde wieder nackt geboren). Pluto will anschließend wieder ganz neu beginnen und aus der Asche von VENUS alles neu aufbauen. Lust und Schmerz liegen oft sehr nah beisammen, auch seelisch.
Früher oder später landen die beiden nicht nur im Bett sondern in einer emotionalen Hochschaubahn. Wo immer wieder Bruch und Trennung stattfinden kann. Ein Tanz der Vampire zwischen Liebe, Hass und heftiger Leidenschaft. Oft kann zwischen Liebe und Hass nicht mehr richtig unterschieden werden.
Erst wenn sie es schaffen, aus dem emotionalen Karussell auszusteigen, werden sie völlig müde, leer und total verwandelt hervortreten. Allgemein führen Venus-Pluto-Verbindungen zu einer Veränderung und einem Wachstum für beide Menschen. Vergessen wird eine Pluto-Venus-Beziehung jedoch nie.
Herzlichst Barbara
© Text Barbara Brus, Foto google